Unser Konzept

Jetzt Vertriebspartner
bei Actiovita werden

Seit 2004 vermittelt Actiovita erfolgreich Pflegekräfte an Haushalte in Deutschland. Werden auch Sie Vertriebspartner und Teil unseres Netzwerks.

Unsere Werte

Unsere Werte bei Actiovita.

Seniorenbetreuung und Pflege zu Hause – in diesem Wachstumsmarkt bietet die Marke Actiovita die perfekte Geschäftsidee:
die Vermittlung geschulter Pflegekräfte – für Existenzgründer.

Jetzt Actiovita eröffnen: Die Agentur für Seniorenbetreuung.
Actiovita – diese Geschäftsidee hat Potenzial. Diese Marke hat Zukunft. Denn Marktforscher haben ermittelt: Über 70 Prozent aller Senioren wünschen sich ein weiterhin selbstbestimmtes, würdevolles Leben in ihren eigenen vier Wänden, wenn sie gepflegt werden müssen.

Branchen-Fachleute rechnen mit rund 50 Prozent steigender Nachfrage in den nächsten zehn Jahren. Der Markt wächst mit der alternden Gesellschaft.

Seit 2004 vermittelt Actiovita erfolgreich kompetente und geprüfte Pflegekräfte aus Osteuropa an Senioren-Haushalte in Deutschland.
Derzeit baut Actiovita ein dichtes Netzwerk und strebt eine marktbeherrschende Stellung an. Es sind Eröffnungen in ganz Deutschland geplant. Ziel ist es, die Marke Actiovita schneller und stärker zu pushen. Durch kurze Wege kann besonders die Partner-Unterstützung bei den Kundenberatungen noch besser und flexibler gewährleistet werden.

Selbstständigkeit mit sinnerfüllter Tätigkeit. Actiovita - Partner bauen ein Netzwerk vor Ort auf, aus dem sie Kunden gewinnen. Durch ihre Aktivitäten machen Sie die Marke Actiovita-Seniorenbetreuung in Ihrem geschützten Vertriebsgebiet bekannt.

Sie beraten ihre KundInnen sowohl persönlich in ihrem Wohnumfeld als auch am Telefon. Sie vermitteln den Menschen geschulte und erfahrene, osteuropäische Pflegekräfte und schenken ihnen das gute Gefühl, mit ihren Sorgen und Wünschen bei Actiovita in allerbesten Händen zu sein.

Actiovita sucht haupt- wie nebenberufliche Gründer und Selbstständige. Zur Geschäftseröffnung können PartnerInnen ihre Senioren-Agentur vom Homeoffice aus mit PC, Drucker, Scanner und Handy betreiben.

Die ersten neuen Actiovita-Partner-/innen zahlen keine Einstiegsgebühr und keine monatlichen Lizenzgebühren.

Ihr Ansprechpartner bei Actiovita Geschäftsführer Georg Glaßer

So gehen wir vor

1. Intensive Schulungen und Einarbeitung:

Vermittlung aller jahrelang erprobten Dienstleistungen, erworbenen Erfahrungen und Fachkompetenzen, Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen, Unterstützung in Marketing, Werbung und Vertrieb.

Unterstützung bei der Standortsuche, Standortanalyse und Einrichtungsplanung Veröffentlichung des Standortes im Internet und auf der Homepage der Marke, ständige Beratung und Anleitung durch den Lizenzgeber.
Backoffice-Unterstützung bei allen administrativen Aufgaben (u.a. Rechnungsstellung und Inkasso durch die Zentrale), Gebietsschutz u.v.m.

2. Wettbewerbsstärke /Alleinstellungsmerkmal:

  • Seit 2004 Erfahrung in der Branche
  • Inhabergeführtes Unternehmen
  • Sinnhafte Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
  • Gewachsenes Netzwerk an Partnerunternehmen in Osteuropa
  • Hohe Qualitätsansprüche an Mitarbeiter und Partnerunternehmen
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten für „Macher“

3. Welche Investitionen und Gebühren fallen für einen zukünftigen Partner an?

  • Investitionssumme: Keine
  • Eintrittsgebühr: Keine

4. Entwicklung der Anzahl der Vertriebspartner:

Jahr Partner
2017 1
2018 5
2019 10
2020 12
2021 14
2022 16
2023 22

5. Welche Unterstützungsformen werden von der Zentrale angeboten?

  • Aufbauschulung
  • Seminare / Workshops
  • Erfahrungsaustausch / Partnertagung
  • Besuche vor Ort
  • Telefonische Beratung

6. Welche thematischen Schwerpunkte haben die angebotenen Schulungen und Trainings?

  • Marketing / Vertrieb
  • Organisation / Verwaltung
  • Verkaufstechniken
  • Produktwissen
  • Computerprogramme
  • Personalfragen
  • Unternehmensführung

7. Welche Unterstützung bietet die Zentrale bei betriebswirtschaftlichen Fragen?

  • Standortsuche
  • Standortanalyse
  • Einrichtungsplanung
  • Marketingkonzepte / -vorschläge
  • Überregionale Marketingmaßnahmen
  • Intranet
  • Organisation / Verwaltung
  • Gebietsschutz

8. Welche Eigenschaften sollte ein idealer Partner mitbringen?

  • Verkäuferische Begabung
  • Unternehmergeist
  • Kontaktfreude
  • Eine Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit ist möglich