Ihr Ansprechpartner vor Ort
Actiovita vor Ort.

zert. SeniorenbetreuerPeter K. Hubig.

Ihr Ansprechpartner in Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg.

Actiovita Beratung bei Ihnen vor Ort.

Schon immer war es mir ein wichtiges persönliches Anliegen, mich in meiner beruflichen Tätigkeit weiter zu qualifizieren. So habe ich mich über eine mehrstufige Ausbildung, zur „Betreuungskraft im Demenzbereich nach § 53c SGB XI“ weitergebildet.

Die Inhalte der Ausbildung, inklusive mehrwöchiger Praktika in renommierten Pflegeheimen der Region, spiegeln die Komplexität des Themas „Pflege und Betreuung“ von älteren Mitmenschen wider. Meine erweiterten Sach- und Fachkenntnisse erleichtern es mir sehr, mich in die Situation der zu betreuenden Menschen und ihren Angehörigen einzufühlen.

Profitieren sollen davon vor allem meine Kunden der Actiovita, die ich als Ansprechpartner vor Ort in den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg bei der Organisation einer individuellen und verlässlichen 24-Stunden-Betreuung im eigenen Zuhause berate und unterstütze.
Bereits 2004 gegründet, gehört wir zu den führenden deutschen Vermittlungsagenturen für osteuropäische Betreuungs- und Pflegekräfte.

Gerne biete ich Ihnen meine Unterstützung an. Lassen Sie sich ausführlich von mir beraten - wir finden für Sie oder Ihre Lieben eine individuelle Betreuungslösung. Ihr Peter K. Hubig.

Unsere Leistungen im Überblick:
  • Persönliche Beratung – gerne auch bei Ihnen vor Ort
  • Detaillierte Bedarfsanalyse
  • Maßgeschneidertes unverbindliches Angebot mit passenden Personalvorschlägen
  • Transparente Kosten und Tipps zu deren Refinanzierung
  • Begleitung bei Erstanreise der Betreuungskraft, der Einarbeitung und während der gesamten Betreuungszeit

So bewerten mich meine Kunden.

Son K

"Sehr netter und vor allem kompetenter Kontakt. Geht auf die Bedürfnisse der Betroffenen ein und steht mit Rat und Tat zur Seite." Quelle: Google MyBusiness

Rochsane Mentes

"Herr Hubig hat uns sehr umfassend und gut über die Möglichkeiten einer Betreuung beraten. Er hat sich viel Zeit genommen und ist auf die tatsächliche Situation sehr individuell eingegangen. Eine Beratung durch ihn können wir unbedingt weiterempfehlen." Quelle: Google MyBusiness

Franziska Kühn

"Wir als Betreuungsbüro sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Actiovita. Herr Hubig ist ein sehr netter und kompetenter Berater. Sowohl er als auch die weiteren Mitarbeiter der Actiovita unterstützen, wo sie können um jederzeit, wenn nötig, kurzfristige Lösungen zu finden. Wir sind begeistert!" Quelle: Google MyBusiness

Alex Huth.-Ehmling

"Herr Hubig ist ein sehr netter Mensch. Er hört zu geht auf die Dinge ein die man fragt und gibt eine Antwort die jeder versteht. Bitte machen Sie so weiter" Quelle: Google MyBusiness

Renate Eschmann

"Die Entscheidung für Actiovita fiel nach dem Gespräch mit Herrn Hubig. Er überzeugte durch Kompetenz und hohem Einfühlungsvermögen. Mit gezielten Fragen konnte er das gewünschte Profil der Betreuungskraft erstellen. Diese wurde innert zwei Wochen gefunden und betreut meine Mutter seit nunmehr fast 3 Monaten. Herr Hubig zeichnet sich zudem durch grosse Hilfsbereitschaft aus und steht gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir können die Organisation Actiovita und vor allem Herrn Hubig vorbehaltlos empfehlen." Quelle: Google MyBusiness

Sabine Hofmann

"Den Anfang unserer Zusammenarbeit mit Actiovita machte ein Beratungsgespräch mit Herrn Hubig bei uns zu Hause, in dem er uns äußerst kompetent und umfangreich zu allen Angelegenheiten der häuslichen Pflege beraten und uns zu einem sehr zufriedenstellenden Betreuungsvertrag für unsere pflegebedürftige Mutter verholfen hat. Auch nach Abschluss des Vertrages blieb er uns ein verlässlicher Ansprechpartner und konnte uns durch seinen schnellen und unbürokratischen Einsatz- auch am Wochenende - helfen, mit viel Flexibilität und großer Verlässlichkeit in der Problemlösung. Mit dem Tod unserer Mutter endete nun die Zusammenarbeit. Wir haben jederzeit das Gefühl einer sehr guten Betreuung durch Herrn Hubig gehabt. Herzlichen Dank und alles Gute!" Quelle: Google MyBusiness

En Ch

"Wir haben uns im Vorfeld schlau machen wollen, wie wir im Falle des Falles mit unserer pflegebedürftigen Tante umgehen können. Zur Debatte steht ein Platz im Pflegeheim oder eine Betreuung zu Hause. Auch wenn wir noch keine 24-H-Betreuung brauchen, hat uns Herr Hubig umfangreich und seriös beraten. Wir haben nun einen guten Überblick über unsere Möglichkeiten. Wenn es soweit ist, kommen wir auf sein Angebot gerne zurück!" Quelle: Google MyBusiness

Ilona Spahic

"Ich habe sehr schnell einen Beratungstermin bekommen und wurde umfangreich und professionell darüber informiert, was 24h Betreuungskräfte leisten können. Das war insgesamt sehr hilfreich für mich." Quelle: Google MyBusiness

Carmen Karst

"Das Gespräch mit Herrn Hubig war sehr angenehm und informativ. Er hat uns alle Fragen beantwortet, die wir hatten und hat uns offen und transparent über Möglichkeiten und Schwierigkeiten informiert." Quelle: Google MyBusiness

Horst Dernai

"Vielen Dank für die schnelle und sehr kompetente Beratung. Wir haben uns besten betreut und unterstützt gefühlt." Quelle: Google MyBusiness

Sabine Weller

"Der Nutzer hat nur eine Bewertung abgegeben" Quelle: Google MyBusiness

Peter K. Hubig
  • Peter K. Hubig

  • Kundenberatung
    Landkreise Aschaffenburg und Miltenberg
  • Im Erlengrund 3
    63864 Glattbach/Ufr.
  • Telefon:06021 - 327 13 60
  • E-Mail:p.k.hubig@actiovita.de
Zertifikat von Peter K. Hubig Zertifizierte Betreuungskraft im Demenzbereich nach §53c SGB XI

*Noch ein Hinweis in eigener Sache.

Auf unseren Internetseiten verwenden wir oft Begriffe wie „24-Stunden-Betreuung“, „Rund-um-die-Uhr-Betreuung", „Pflege“, „Pflegekraft“. Ähnlich wie im alltäglichen Sprachgebrauch, verwenden auch wir diese Wörter als Synonyme für „Betreuung in häuslicher Gemeinschaft“, „Betreuung“ und „Betreuungskraft“.

Mit der Verwendung dieser gängigen Begriffe soll aber in keiner Weise zum Ausdruck gebracht werden, dass die eingesetzten Kräfte überwiegend oder ausschließlich Pflegeleistungen erbringen und/oder rund um die Uhr arbeiten.

In der Regel werden die Betreuungskräfte 168 Stunden im Monat mit einem freien Tag pro Woche eingesetzt.